Get Adobe Flash player
Start Veranstaltungsangebote Orte der Kraft

Orte der Kraft

Orte der Kraft

Von Außen nach Innen – am Wochenende unter freiem Himmel

Orte in der Natur können ihre Besucher in sehr unterschiedliche Stimmungen oder innere Seins-Zustände versetzen. An manchen spüren wir unseren Körper besser, an anderen bemerken wir, dass wir besser Denken können als anderswo. Dies ist nicht zufällig so und auch nicht nur von unserer momentanen Verfassung abhängig, sondern maßgeblich von der Energie des jeweiligen Platzes, an dem wir uns gerade befinden.

Heiligtümer unserer Vorfahren oder auch alte Kirchen wurden dort errichtet, wo die Energie der Orte den Zweck der Bauten unterstütze, wo es eben „stimmig“ war. 

Heute sind für die Gründung, z.B. von Wohnsiedlungen, leider sehr oft ganz andere Kriterien bestimmend, wie wir alle wissen.

Das Leben in unserer hochtechnisierten und zivilisierten Welt hat uns von der Natur und  Elementen wie Feuer, Wasser, Erde, Luft sehr weit entfernt und teilweise stark entfremdet.

Allerdings sind diese Elemente nicht so weit von uns entfernt, wie wir mitunter denken.

Wir nehmen sie zwar äußerlich wahr, doch können wir sie in uns selbst entdecken.

Wie steht es z.B. mit dem Kontakt zu unseren Gefühlen (Wasser)? Was ist mit unserer Willenskraft und unserem Ausdruck (Feuer)?

Wenn wir Antworten auf unsere inneren Fragen finden wollen, kann es sinnvoll sein, einmal unsere gewohnte Welt zu verlassen und ganz nach Draußen zu gehen.  

Die äußere Welt in ihrer Natürlichkeit bietet uns einen recht objektiven Spiegel, um uns selbst darin erkennen zu können.

Orte der Kraft können uns dabei helfen, unsere Ziele auf dem Weg zu unserem Inneren zu erreichen.

Wenn Sie Lust verspüren, sich auf diese Reise zu begeben, lade ich Sie herzlich zu einem Wochenende an einem Ort der Kraft ein.

Anmeldung, weitere Infos über Orte u. Termine jederzeit telefonisch, per Fax oder E-Mail